Talking about warum man Online einkaufen geht und Tipps


Online Shopping.
Lassen wir doch das Wort einmal auf der Zunge zergehen.

Ich glaube, das kennt jeder. Also auf jeden Fall vom hören und sehen. Um ehrlich zu sein war ich nie ein großer Fan vom Online Shopping. Nicht das es mir nicht gefällt, weil um ehrlich zu sein gehe ich wie wahrscheinlich viel Frauen und auch Männer gerne einkaufen, nur bleibt am Ende meine Geldbörse leerer als sie eigentlich sein sollte^^. Ja ich glaube, dass jeder dieses Problem irgendwie kennt, auch wenn es nicht unbedingt mit Online-Shopping zu tun hat.



Also wie ich bereits gesagt habe, war ich eigentlich nie ein großer Fan davon. Doch nach dem ich immer älter geworden bin (So alt bin ich jetzt wirklich nicht, wenn ich doch gerade zum Studieren begonnen habe^^), habe ich nicht oft die Lust wirklich rauszugehen und alles anzuprobieren, was ich sehe. Nicht zu vergessen die Menschen Mengen, die sich durch die Straßen und Kaufhäuser drängen.

Deshalb habe ich begonnen, mich im Online Bereich mehr umzuschauen. Da es in Österreich nicht alle Marken gibt, die ich gerne habe, dachte ich versuche ich doch mal Online Shopping. Und mit Marken meine ich nicht unbedingt Louis Vuitton oder so, sondern die Typischen „englischen“ Streetstyle Geschäfte wie Topshop und Co.
Um ehrlich zu sein ich liebe Topshop und meiner Meinung nach ist es richtig schade, dass wir in Österreich keiner meiner absoluten Lieblingsgeschäfte besitzen. Ich bin wirklich schon froh, dass wir wenigstens zwei NYX Geschäfte haben. Aber zurück zum Thema ^^.  Ja also das ist eben ein richtiges Problem für mich. Das heißt, dass ich jedes Mal wenn ich in ein Land komme, wo es einen Topshop gibt oder New Look und Co kaufe ich wie eine verrücke ein! Die Sachen, die sie in diesen Geschäften verkaufen sind einfach richtig schön und ich bewundere diesen Fashion Stil doch sehr.
Doch dann kommen wir wieder zurück zu dem Thema online Kaufen. Online kaufen kann richtig toll sein oder ein wirklicher griff ins Klo, um es schön auszudrücken. Denn manche Sachen schauen auf der Website einfach viel schöner aus als im Real Life. Was ja irgendwie ok ist, da mir auch bei H&M, C&A, Topshop und so weiter, nicht alle Sachen gefallen/passen. Und das ist vollkommen ok, da nicht jeder denselben Geschmack haben kann und soll. (das Leben wäre doch viel zu langweilig dann oder??^^)

Ein weiteres Problem des Online Shoppings ist, dass man die Sachen einfach nicht so schnell bekommt und ich meist sehr ungeduldig warte. (Ja ich gebe das ganz ehrlich zu.)
Jedoch liebe ich es, wenn dann der Postmann/frau an meiner Tür steht um mir mein Packerl in die Hand drückt.
Eins kann ich aber 100%ig sagen. So sehr ich Topshop und CO. liebe, habe ich es sehr gerne die Gewänder bevor ich sie kaufe in den Händen zu halten und sie anprobieren zu können, da ich es sehr mühsam finde Sachen zurück zu schicken^^. (Meistens mache ich das dann auch nicht und lebe damit, dass eine Gewandstücke etwas zu lang oder zu kurz ist, Ich meine man kann ja auch einen neuen Trend erschaffen.^^ und die Sachen sind ja jetzt nicht wirklich klein, sodass es schlimm ausschaut! Nicht das ihr denkt, dass ich irgendwas anziehe)

Wie so alle Sachen hat alles seine Vorteile und Nachteile. Aber damit kann man doch irgendwie leben, wir sind ja alle nicht perfekt, wie können dann die Sachen um uns herum perfekt sein? 
Online Shopping macht Spaß, jedoch muss man auch sehr auf passen und nicht alles was man sieht kaufen, denn die Verführung ist doch in dem Moment sehr groß!

Deshalb gebe ich euch meine Lieben zwei Tipps:

Gibt nicht eure Kredit Karte und Co an! Ja jetzt wird gefragt, wie soll man denn einkaufen? Macht es mit Gutscheinen, denn wenn man nur mit Gutscheinen arbeitet, kann man nicht mehr Geld ausgeben als was auf der Gutschrift oben ist und so überlegt man eher was man kaufen möchte.
Macht Listen oder Makiert die Sachen, die ihr toll findet! Ja das ist mein Ernst. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mir länger Zeit lasse beim Einkaufen, denke ich eher nach, ob ich dieses Teil brauche oder nicht und ob es mir das Geld überhaupt wert ist oder ob ich das wo anders billiger finde.

Ich weiß, dass klingt nicht so toll und dauert ein bisschen länger, aber man braucht ja heutzutage auch nicht alles am nächsten Tag, denn Gewand hat jeder genug im Schrank da kann keiner nein sagen.^^ Auch kommt viel noch in den Sale Bereich und was gibt es denn für ein schöneres Gefühl als das was man die ganze Zeit wollte nicht auch noch billiger zu bekommen?

Wie steht ihr zu Online Shopping? Macht ihr das auch ab und zu? Was sind eure Tipps dazu?

Dann bis zum nächsten mal
Xx Vero

Comments